Nona

Amethyst Nona vom Rheinkiesel

Nona ist die Neunte und damit das Schlusslicht. Sie trägt ein zartrosa Halsband.

Nona wurde um 7:07 in der Tierklinik geboren und wir haben uns sehr über eine dritte Hündin gefreut. Wie ihre älteste Schwester Prima, brachte sie bei der Geburt 620g auf die Waage und ist ähnlich lebensfroh.

29.05.2021

Nona und Prima sind sich sowohl von der Statur als auch von Wesen (soweit bisher erkennbar) sehr ähnlich.

03.06.2021

Nona wird vermutlich heller als ihre große Schwester, die auch den ein oder anderen Rotschimmer im Fell hat. Ansonsten ist sie nach wie vor sehr kräftig, aber eher ruhig.

06.06.2021

Nona hat die Augen richtig schön auf, die Wurmkur relativ gut vertragen.

08.06.2021

21.06.2021

Nona ist eher ruhig, zurückhaltend und souverän. Sie erinnert uns sehr an Trude.

22.06.2021 Tauftag

Amethyst Nona vom Rheinkiesel

Dem Amethyst wird nachgesagt, den Geist und Emotionen zu stimulieren und gleichzeitig zu beruhigen. Nona erinnert sehr an Trude, die sich durch ihre Ruhe und Gelassenheit, aber auch durch ihre Fähigkeit zur Freude auszeichnet. Amethyst passt zu Trude und ich hoffe damit auch zu Nona.

08.07.2021

Nona, unser Glückskind, wird dahin ziehen, wo andere Urlaub machen, nämlich nach Südtirol. Wir wünschen ihr viel, viel Glück und glauben, dass ihr rheinisches Gemüt “ et kütt wie es kütt“ (es kommt wie es kommt) und „et es noch immer jot jejange“ (es ist noch immer gut gegangen) den Umzug leicht werden lässt.