Octavus

Alabaster Octavus vom Rheinkiesel

Octavus, der achte im Bunde, wurde in der Tierklinik am Morgen des 22. Mai 2021 um 6:27 geboren. Er hat eine Weile gebraucht, in diese Welt zu finden, sich nach dieser kurzen Orientierungsphase aber einen sicheren Platz an den Zitzen erkämpft. Mit 440 g ist er das Geburtsleichtgewicht, aber ein zäher, kleiner Bursche, der sich nicht von den „Großen“ unterkriegen lässt. Er trägt ein frisches hellgrün.

29.05.2021

Von Octavus gibt es die meisten Fotos. Er liegt irgendwie immer Mitten im Geschehen und zieht sich nicht so häufig zurück wie z.B. Sextus.

03.06.2021

Octavus nimmt stetig zu ohne die anderen gewichtsmäßig einzuholen. Ansonsten ist er eher munter und kann auch schon recht gut laufen.

06.06.2021

Der kleine Mann war die letzten Tage recht ruhig und mit der Verarbeitung der Wurmkur beschäftigt. Trotzdem hat er gut zugenommen und sein Geburtsgewicht nun fasst verdreifacht. Die Augen sind auf und auch das Laufen klappt immer besser.

08.06.2021

Octavus war leider in „keine Fotos bitte“-Laune.

21.06.2021

Octavus ist freundlich, anpassungsfähig und verspielt. Die Stofftiere haben es ihm angetan und er erlegt täglich Möwen, Füchse und sogar Löwen. Streicheleinheiten genießt er und noch ist er ein wunderbarer Schoßhund. Er hat unter den Jugendlichen eine kleine Fangemeinde.

22.06.2021 Tauftag

Alabaster Octavus vom Rheinkiesel

Alabaster steht für geistige Stabilität, Kreativität und steigert die Vitalität Das Octavus den Namen Alabaster tragen wird, stand schon früh fest. Octavus ist unser kleiner Träumer, lieb und anhänglich, meistens mittendrin, aber immer wieder innehaltend.