Quintus

Abalone Quintus vom Rheinkiesel

Quintus, der Fünfte wurde als Starter der dritten Welpensequenz nach eineinhalbstündiger Pause um 2:08 mit einem Geburtsgewicht von 530g geboren. In Erinnerung an unsere Loulou, die 2010 als Quinta geboren wurde, erhält er ein türkises Halsband.

29.05.2021

Quintus ist eher agil und fordernd. Er gehört im Moment nicht zu den ganz großen, hält sich aber gut im Mittel.

03.06.2021

Unser Eindruck von Quintus hat sich nicht geändert: Mittelfeld bei der Größe und eher lebhaft. Beide Aussagen sind natürlich relativ.

06.06.2021

Auch die letzten Tage zeigte sich Quintus fordernd und agil, genießt aber jetzt auch die regelmäßigen Streicheleinheiten und holt sich diese auch ab.

08.06.2021

21.06.2021

Quintus, unser kleiner Querulant, ist unternehmungslustig, unerschrocken und neugierig. Gerne kabbelt er sich mit den Geschwister, zupft mal hier an einem Schwanz und da an einer Pfote, aber nie grenzenlos, immer spielerisch.

22.06.2021 Tauftag

Abalone Quintus vom Rheinkiesel

Abalone ist Perlmutt aus der Paua Muschel. Es steht für Lebensfreude und wirkt konzentrationsfördernd. Lebensfreude strömt Quintus aus, Konzentrationsfähigkeit kann er gut brauchen, denn er ist ein Leonberger der fordert und gefordert werden muss.