Secundus

Almandin Secundus vom Rheinkiesel

Secundes, der Graue, war der erste Rüde. Während wir noch Prima bewunderten, die von Trude liebevoll trockengeleckt wurde, lag er plötzlich zwischen Trudes Beinen ohne sichtbare Austreibungsaktivitäten. Sobald er von den Eihüllen befreit war und Trude ihn grob gereinigt hatte, machte er sich zielstrebig auf den Weg, seiner Schwester Gesellschaft an den Zitzen zu leisten und sich dort in kraftvollen Zügen das gute Colostrum reinzuziehen. Auch er macht einen topfitten Eindruck. Mit einem Geburtsgewicht von 580 g ist er gut dabei.

29.05.2021

Secundus zeigte sich diese Woche als sehr schmusig. Menschliche Nähe scheint ihm gutzutun und er schläft gerne auf unseren Arm ein.

03.06.2021

Sekundus fällt weiterhin durch seine Schmusigkeit auf. Er gehört zu unseren kleineren Rüden, wobei klein hier vermutlich relativ ist. Genetisch hat er auf jeden Fall das Potential ein mittelgroßer bis großer Leonbergerüde zu werden, was übrigens für alle Welpen gilt.

06.06.2021

Gewichtsmäßig hat sich Secundus jetzt eher ins Mittelfeld gefuttert. Vermutlich hat er einfach die Wurmkur besser weggesteckt, als seine großen Brüder.

08.06.2021

21.06.2021

Secundus gehört nicht zu den großen. Wie auch sein kleiner Bruder Octavus ist er lieb und verschmust und keiner, der in der ersten Reihe steht. Aber er rauft genauso gerne wie die anderen, hat heute Tante Hilda den Schwanz „festgehalten“ und hat sonst noch allerlei Unsinn im Kopf.

22.06.2021 Tauftag

Almandin Secundus vom Rheinkiesel

Almandin steht für Hoffnung, Mut und Lebenskraft. Secundus ist so liebenswert und lebensbejahend, dass er mutig und hoffnungsvoll seinen Weg gehen wird.

08.07.2021

Zum Schmusen hat Secundus im Moment nicht so viel Zeit, aber er holt sich schon seine Streicheleinheiten ab, wenn er gerade mal eine Sekunde hat. Sein Arbeitstitel ist zurzeit Second (give me a second…).