Tertius

Aventurin Tertius vom Rheinkiesel

Tertius eröffnete eindreiviertel Stunden nach der Geburt seines Vorgängers und circa 20 Minuten vor Quartus die zweite Welpensequenz um 0:24 mit einem Geburtsgewicht von 560 g. Auch er war super fit und super hungrig. Wir haben ihm ein violettes Halsband umgelegt.

29.05.2021

Tertius hat die relativ höchste Gewichtszunahme. Er hat sein Geburtsgewicht innerhalb der ersten Woche um 111% gesteigert. Er wirkt sehr zufrieden.

03.06.2021

Tertius scheint ein heller Rüde zu werden. Vom Gewicht liegt er im Mittelfeld, ebenso vom Temperament.

06.06.2021

Die Augen sind auf, Wurmkur wurde vertragen, Tertius nimmt stetig zu. Er war also die letzten Tage recht unauffällig und unkompliziert. Er steht (liegt) auf dem Sportteil der Zeitung.

08.06.2021

21.06.2021

Tertius fiel zunächst durch seine Unauffälligkeit auf. Er ist einfach anpassungsfähig, unkompliziert und nicht aufdringlich. Nur an den Tischmanieren müssen wir noch arbeiten. Er bringt es immer wieder fertig einmal quer durch die Schüssel zu laufen und zu schauen, ob es auf der anderen Seite was besseres gibt.

22.06.2021 Tauftag

Aventurin Tertius vom Rheinkiesel

Aventurin steht für Mut und Optimismus und stärkt das Selbstbewusstsein und die Durchsetzungskraft. Tertius zeichnet sich durch seine Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Eingliederung aus. Dafür braucht er auch Durchsetzungskraft und ich wünsche ihm für sein zukünftiges Leben ein gesundes Selbstbewusstsein.

08.07.2021

Tertius oder Sammy bleibt seinem Wesen weiter treu. Ruhig und geduldig wartet er, bis seine Stunde kommt. Mit dieser Strategie hat er auch guten Erfolg, egal ob es um Zuwendung, Spielzeug oder Futter geht.